Sabrina

Yoga hat mich geheilt und mir dabei geholfen, bei mir selbst anzukommen und zu erkennen, wohin mein Herz wirklich will.

 

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, in dem ich mir aus einer Laune heraus das Yogabuch meiner Mutter geschnappt und versucht habe, die Übungen darin nachzumachen. Mit eher mäßigem Erfolg, nebenbei bemerkt. Mein nächster Kontakt mit Yoga entstand dann erst wieder gut ein Jahr später, auf der Suche nach einem Ausweg, auf der Suche nach Heilung. Daraus entwickelte sich eine intensive und tiefgreifende Praxis, die mein Leben nachhaltig veränderte und den Wunsch entfachte, diese wundervolle Energie auch mit anderen Menschen zu teilen.

Also schloss ich bald die Ausbildung zur Yogalehrerin ab und mittlerweile darf ich seit über vier wunderbaren Jahren unterrichten, Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln.

In meinem Unterricht spiegeln sich Einflüsse aus vielfältigen Aus- und Weiterbildungen wider, dabei mischt das Herz immer mit. Ich versuche Menschen abzuholen, ihnen einen Raum abseits vom Alltag zu schenken, in dem sie zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken können, um neue Perspektiven und Sichtweisen auf das Leben zu entdecken und vermeintliche geistige und körperliche Grenzen auszuweiten. Im Vordergrund steht dabei immer die Schulung einer bewussten Wahrnehmung des eigenen Körpers und das achtsame Ausführen der Übungen.

Seit diesem Sommer darf ich außerdem meiner zweiten Leidenschaft nachgehen – Thai Yoga Massage / Bodywork. 

Warum INTU YOGA? Für mich persönlich ist Yoga nichts, das man auswendig lernen kann, es ist kein Fitnesstrend, kein Sport. Yoga ist eine Philosophie, eine ganz besondere Art und Weise zu leben; achtsam, einfühlsam, bewusst, mit dem Herzen voraus. Und so gestaltet sich auch meine Yogapraxis. Ob auf der eigenen Matte oder im Unterricht – ich lasse mich gerne von dieser leisen inneren Stimme leiten, bewege mich intuitiv und leite meine Yogis mit Gefühl an. Daher leitet sich auch der Name ab, aus Intuition wird INTU YOGA.

  • 14'
    Yoga Teacher Training 200h
    Sivananda Ashram, Innsbruck
    Mai - Juni 2014
  • 15'
    Fortbildung Kinderyoga
    Sivananda Ashram, Innsbruck
    September 2015
  • 17'
    Div. Weiterbildungen & Workshops
    u.a. Therapeutic Flying, Acro Yoga, Yoga of Trust, Meditation, ...
    2014 - 2018
  • 18'
    Ausbildung TYM "The Art of Healing Touch"
    mit Carlos Romero, Innsbruck
    Juli 2018