';

Kinderyoga Workshops

3 – 7 Jahre
16. September 2020
16:00 – 16:45 Uhr

8 – 12 Jahre
16. September 2020
17:00 – 17:45 Uhr

“If every 8 year old in the world is taught meditation, we will eliminate violence from the world within one generation.”
~ Dalai Lama

Yoga bereichert nicht nur das Leben und den Alltag von uns Erwachsenen, sondern auch, oder vielleicht ganz besonders, das unserer Kinder. Deren Alltag verändert sich stetig, ist teilweise schon mit gleich vielen Termin gefüllt, wie der eines voll berufstätigen Erwachsenen. Und auch die Erwartungen an die nächste Generation scheinen sich zu verändern. Da bleibt es manchmal nicht aus, dass Kinder unter Druck geraten und teilweise auch schon mit Stress konfrontiert werden.

Zahlreiche Studien können mittlerweile belegen, dass sich Yoga auch positiv auf unsere großen Kleinsten auswirkt. Es fördert die Konzentrationsfähigkeit und verbessert die Aufmerksamkeit. Was kann es außerdem schöneres geben, als schon in diesem Alter zu lernen, Ruhe in sich zu finden, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen, ihn zu lieben und zu schätzen. Erlauben wir uns, einen Moment daran zu denken, wie sich unsere Welt verändert, wenn jedes Kind auf dieser Welt lernt, friedvoll mit sich selbst, seinen Mitmenschen und seiner Umwelt umzugehen…

In diesem Workshop werden die Kinder spielerisch, mit Spaß und Freude, an verschiedenste Atem- und Körperübungen herangeführt.

Kinderyoga – Wieso, weshalb, warum? – Ein Artikel von yoga.ZEIT

Kinderyoga Workshops
Einzelticket 12 EUR
Geschwisterticket 20 EUR