';

Yoga für Männer

17. Juli 2020
19:00 – 20:30 Uhr

„Yoga? Das ist doch nur was für Frauen.“
„Das bisschen Rumsitzen und Atmen ist mir dann doch zu langweilig.“
„Ich bin viel zu unbeweglich, um Yoga zu praktizieren.“
„Ich würd‘ das ja schon gern mal ausprobieren, aber …“

Es lässt sich, glaube ich, nicht an zehn Händen abzählen, wie oft ich diese Sätze schon gehört habe, wenn ich mich mit Männern über Yoga unterhalten habe.

Was hierbei vielleicht ganz interessant ist: Traditionell wurde Yoga in Indien früher ausschließlich von Männern praktiziert, im Gegensatz dazu war es Frauen lange nicht erlaubt, Yoga zu lernen. Erst als Yoga den Westen eroberte, wurde daraus mit der Zeit wohl sowas wie die „neue Trendsportart“ für Frauen. Wobei auch heute noch viele der „großen“ und bekanntesten Yogis Männer sind.

In diesem Workshop wollen wir also mit all diesen Vorurteilen aufräumen und ich denke wir werden feststellen: Yoga ist auch, und vielleicht ganz besonders, etwas für Männer.

Yoga für Männer
Regulär 19 EUR